DIE LINKE. Thüringen auf Twitter

Tweets


Susanne Hennig

18 Jul Susanne Hennig
@SusanneHennig

Antworten Retweeten Favorit Den Obernazi #Wohlleben frei & nach Hause gehen zu lassen, ist wohl juristisch machbar, steht aber in keinem Verhäl… twitter.com/i/web/status/1…


Retweeted by DIE LINKE Thueringen

Die LINKE. Gera

17 Jul Die LINKE. Gera
@DieLinkeGera

Antworten Retweeten Favorit Seit heute ist die neu gestaltete Homepage unseres Stadtverbandes online. Die neue Version ist nun an verschiedene… twitter.com/i/web/status/1…


Retweeted by DIE LINKE Thueringen

 
 
14. Januar 2016 Kati Grund/Pressemitteilung

Gut Ei und Kikeriki!

Auch dieses Jahr besuchte DIE LINKE. Eisenach die Sommergewinnszunft in ihrer Werkstatt. Zusammen mit der Eisenacher Oberbürgermeisterin Katja Wolf, der Stadtvorsitzenden Kristin Kretschmer, dem Kreisvorsitzenden Michael Lemm und dem Mitglied der Stadtratsfraktion Uwe Semmler durfte ich den Zunftmitgliedern bei ihren Vorbereitungen für den großen Festumzug am 05. März über die Schulter schauen. Neben einer Führung durch die Vereinsräume, bei welcher wir auch einen Blick auf die neuen Themenwagen erhaschen konnten, gab es natürlich auch eine kleine Praxiseinheit von den Blühtenfrauen im Blütendrehen. Durch das schlechte Wetter im letzten Jahr werden dieses Jahr an die 500.000 neuen Blüten benötigt, welche alle per Hand hergestellt werden müssen. Als Anerkennung dafür gab es von uns eine kleine Stärkung in Form von Schnaps, Kaffee und Pralinen. Für alle, die keine Ahnung haben um was es eigentlich geht: Der Sommergewinn ist ein altes, heidnisches Fest um den Winter auszutreiben, welc Mehr...