DIE LINKE. Thüringen auf Twitter

Tweets


DIE LINKE Thueringen

11h DIE LINKE Thueringen
@die_linke_th

Antworten Retweeten Favorit @SchusterMadl Mehr als unfair. Der Genosse macht dies beruflich und es ist sehr lecker.


DIE LINKE Thueringen

13h DIE LINKE Thueringen
@die_linke_th

Antworten Retweeten Favorit Heute tagt der neu gewählte Landesvorstand das erste Mal. Der Genosse Daniel Starost hat gleich mal gebacken. So ka… twitter.com/i/web/status/9…


DIE LINKE Thueringen

13h DIE LINKE Thueringen
@die_linke_th

Antworten Retweeten Favorit Stefan Möller von der #AfD ist da ganz offen: Die Gewalt geht seiner Meinung nach von links aus. #plenumth Die PMK-… twitter.com/i/web/status/9…


 
 
14. Januar 2016 Kati Grund/Pressemitteilung

Gut Ei und Kikeriki!

Auch dieses Jahr besuchte DIE LINKE. Eisenach die Sommergewinnszunft in ihrer Werkstatt. Zusammen mit der Eisenacher Oberbürgermeisterin Katja Wolf, der Stadtvorsitzenden Kristin Kretschmer, dem Kreisvorsitzenden Michael Lemm und dem Mitglied der Stadtratsfraktion Uwe Semmler durfte ich den Zunftmitgliedern bei ihren Vorbereitungen für den großen Festumzug am 05. März über die Schulter schauen. Neben einer Führung durch die Vereinsräume, bei welcher wir auch einen Blick auf die neuen Themenwagen erhaschen konnten, gab es natürlich auch eine kleine Praxiseinheit von den Blühtenfrauen im Blütendrehen. Durch das schlechte Wetter im letzten Jahr werden dieses Jahr an die 500.000 neuen Blüten benötigt, welche alle per Hand hergestellt werden müssen. Als Anerkennung dafür gab es von uns eine kleine Stärkung in Form von Schnaps, Kaffee und Pralinen. Für alle, die keine Ahnung haben um was es eigentlich geht: Der Sommergewinn ist ein altes, heidnisches Fest um den Winter auszutreiben, welc Mehr...