DIE LINKE. Thüringen auf Twitter

Tweets


DIE LINKE Thueringen

18m DIE LINKE Thueringen
@die_linke_th

Antworten Retweeten Favorit Die Genossinnen und Genossen von @LINKE_Erfurt freuen sich bestimmt drauf ihr OB-WAHLPROGRAMM in die Tat umsetzen z… twitter.com/i/web/status/9…


der Freitag

3h der Freitag
@derfreitag

Antworten Retweeten Favorit Interview mit @didiereribon: "Es wäre doch absurd zu behaupten, das Problem der #SPD [.] sei der #Feminismus. Das P… twitter.com/i/web/status/9…


Retweeted by DIE LINKE Thueringen

Thüringer Allgemeine

5h Thüringer Allgemeine
@TAOnline

Antworten Retweeten Favorit Thüringens #Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) erwartet, dass sich die Situation des #Opel-Werks in #Eisenach m… twitter.com/i/web/status/9…


Retweeted by DIE LINKE Thueringen

 
 
22. Januar 2018 Kati Grund/Pressemitteilung/Eisenach

Ausstellungseröffnung: „Einer schwimmt im Geld – Kinder über ARM und REICH“

Der Deutsche Kinderschutzbund und die Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag laden zur feierlichen Eröffnung der Ausstellung „Einer schwimmt im Geld – Kinder über arm und reich“ in den Thüringer Landtag ein: Zeit: Mittwoch, 24. Januar 2018, 13 Uhr Ort: Thüringer Landtag, Funktionsgebäude, 4. Etage Warum eine Ausstellung von Kindern und jungen Menschen über Kinderarmut? Gibt es in Deutschland überhaupt arme Kinder? Den Anlass der Ausstellung begründet der Geschäftsführer des Deutschen Kinderschutzbundes in Thüringen, Carsten Nöthling: „Ja, es gibt Armut und damit auch die verbundenen Benachteiligungen für die betroffenen Kinder. Natürlich müssen sie oder ihre Familien nicht auf der Straße betteln. Doch der Betrag, mit denen die Eltern monatliche Ausgaben bestreiten müssen, reicht oft nicht aus, um die Kinder wirklich gut zu versorgen und darunter leiden die Kinder sehr.“ „Kinderarmut ist ein immer noch zu wenig beachtetes Thema. Dies hat verschiedene Gründe. Unser Armu Mehr...