DIE LINKE. Thüringen auf Twitter

Tweets


DIE LINKE Thueringen

18m DIE LINKE Thueringen
@die_linke_th

Antworten Retweeten Favorit Die Genossinnen und Genossen von @LINKE_Erfurt freuen sich bestimmt drauf ihr OB-WAHLPROGRAMM in die Tat umsetzen z… twitter.com/i/web/status/9…


der Freitag

3h der Freitag
@derfreitag

Antworten Retweeten Favorit Interview mit @didiereribon: "Es wäre doch absurd zu behaupten, das Problem der #SPD [.] sei der #Feminismus. Das P… twitter.com/i/web/status/9…


Retweeted by DIE LINKE Thueringen

Thüringer Allgemeine

5h Thüringer Allgemeine
@TAOnline

Antworten Retweeten Favorit Thüringens #Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) erwartet, dass sich die Situation des #Opel-Werks in #Eisenach m… twitter.com/i/web/status/9…


Retweeted by DIE LINKE Thueringen

 
 
6. Februar 2018 Kati Grund/Pressemitteilung/Kati Engel

Kinderreport rückt Kinderarmut in den Fokus

Jedes 5. Kind in Deutschland ist arm. Aus Sicht von 90 % der Kinder kümmert sich die Politik nur unzureichend um dieses Problem. Zwei Drittel der Erwachsenen wären bereit, mehr Steuern zu zahlen, wenn dadurch die Kinderarmut bekämpft werden würde. Dies sind zentrale Ergebnisse des Kinderreports 2018. "Kinderarmut lässt sich nachhaltig weder über eine Anhebung des Kindergeldes noch über eine Erhöhung der Regelsätze bekämpfen. Wir brauchen eine eigene Kindergrundsicherung, die allen Kindern das Existenzminimum garantiert.“ fordert die kinderpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE, Kati Engel. Der Kinderreport untersucht jährlich kinderrechtliche Themen, jeweils mit einem anderen Schwerpunkt. Der Kinderreport 2018 kann unter www.dkhw.de/kinderreport2018 heruntergeladen werden. Mehr...