DIE LINKE. Thüringen auf Twitter

Tweets


Katja Kipping

21h Katja Kipping
@katjakipping

Antworten Retweeten Favorit Der Tagesplan steht. Gleich beginnt der Ausflug. Heute im Rahmen der Aktion #Perspektivwechsel bin ich in der Tages… twitter.com/i/web/status/8…


Retweeted by DIE LINKE Thueringen

DIE LINKE Thueringen

13h DIE LINKE Thueringen
@die_linke_th

Antworten Retweeten Favorit Wie sich Manche Merkels Auftritt auf der#gamescom2017 gewünscht hätten. 😂 twitter.com/Bimon/status/9…


DIE LINKE

19h DIE LINKE
@dieLinke

Antworten Retweeten Favorit #Dieselskandal CDU,CSU, FDP, SPD, Grüne sollten Abgaslobby-Spenden in Klimaschutzfonds einzahlen, statt Komplizen d… twitter.com/i/web/status/8…


Retweeted by DIE LINKE Thueringen

 
 
20. Mai 2015 Kati Grund/Pressemitteilung

Mehr Verantwortung zutrauen!

Bericht des Treffens mit der Landesschülervertretung In gelöster Atmosphäre trafen wir uns am 24. April mit der Landesschülervertretung. Der Themenstrauß war entsprechend der Interessen, die die sieben Schülersprecher*innen und ihr Geschäftsführer mitgebracht hatten: er reichte von der Fahrtkostenerstattung für Berufsschüler*innen über das Unterrichtsausfall-Problem bis hin zu den Stärken und Schwächen bestimmter Fächer. Zusammen mit unserem wissenschaftlichen Mitarbeiter Dr. Steffen Kachel hatte ich mich mit Maximilian Reichel-Schindler, Vorsitzender der Landesschülervertretung (LSV), Christoph Werz, Geschäftsführer der LSV im TMBJS, sowie weiteren LSV-Vertreter*innen getroffen. Die Landesschülervertretung setzt sich aus den gewählten Landesschülersprecher*innen jeder Schulart (Berufsschulen, Gymnasien,Gesamtschulen, Förderschulen, Regelschulen usw.) zusammen, die aus ihrer Mitte den Landesvorstand wählen, der die Arbeit organisiert und leitet. Im gemeinsamen Gespräch tauschte Mehr...