Meine erste Scheckübergabe

Kati GrundAktuellAufmacher

Mein Herz schlägt etwas schneller. Endlich ist der monumentale Moment da. Meine erste Scheckübergabe für unseren Förderverein Alternative 54. e.V. - an die Verkehrswacht in Eisenach.

Wir alle kennen die grellen Transparente der Verkehrswacht zu Beginn eines neuen Schuljahres. Was uns weniger bekannt ist, sind die vielen tollen Projekte die tagtäglich realisiert werden.

Die Geschäftsführerin Ina Schneider erläutert voller Hingabe die Arbeit mit den Kindergartenkindern, den etwas entsetzten Gesichtern der Berufsschüler_innen die mal erleben wie es ist betrunken Auto zu fahren, natürlich nur durch eine besondere Brille, und den speziellen Angeboten für ältere Menschen.

Aber auch das aktuellste Projekt braucht Unterstützung. Die Verkehrswacht will jeweils in den 1. und 3. Klassen der Grundschulen in Eisenach einen „Rollerkurs“ anbieten. Dabei soll den Kleinsten spielerisch der sichere Umgang mit dem täglichen Straßenverkehr beigebracht werden. Aber auch die Sehnsucht nach mehr Bewegung, als nur die Daumen beim Controllerquetschen zu benutzen, soll wieder geweckt werden. Dafür brauchen Sie aber neue Tretroller. So ein Roller kostet mal schnell um die 100€ und für eine Klasse braucht man 2 bis 3 Stück. Straßenschilder und Warnkegel müssen auch angeschafft werden. Also sind die 400€ die ich Heute im Namen der Alternative 54 e.V übergeben habe gut angelegt.

Im übrigen wird die Verkehrswacht Eisenach nächstes Jahr 25 Jahre alt. Auch dann wird es ein kleines Geschenk geben. Aber welches verrate ich jetzt noch nicht...

 

 

 

Eure

 

Kati